[Python-Leipzig] Python Sonde auf Server. Wie bekomme ich am besten die Daten zurück

Dr. Volker Jaenisch volker.jaenisch at inqbus.de
Mi Nov 4 21:52:35 UTC 2015

Servus!

Ich habe eine Python-Sonde. Das ist ein mit Pyinstaller gebauter Python
Executable der per scp auf einen Server geschoben und dort per SSH
ausgeführt wird.

Wie bekomme ich nun am geschicktesten die Daten der Sonde zurück?
Weitere Netzwerkverbindungen sind ein No-Go.
Die Daten müssen also durch die SSH-Verbindung welche die Sonde ausführt
zurück fließen.

Klar kann ich mir hier ein Protokoll ausdenken und per Pickle Objekte
zurück senden.

Gibt es für so was im Python-Universum schon eine Lösung oder eine
anderen Ansatz, der das gleiche liefert?

Beste Grüße

Volker

   inqbus Scientific Computing    Dr.  Volker Jaenisch
   Richard-Strauss-Straße 1       +49(08861) 690 474 0
   86956 Schongau-West            http://www.inqbus.de