[Python-Leipzig] Treffen am Dienstag, 12. Mai 2015, 20:00 Uhr

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
So Mai 24 15:14:44 UTC 2015

On 2015-05-23 23:44, Stefan Schwarzer wrote:
> Wenn ich Propertys verwende, um auf ein Attribut
> zuzugreifen, verwende ich innerhalb der Klasse für das
> Attribut normalerweise `_attribut`.

Vielleicht noch mal zur Klarstellung: Wenn man nur einfach
auf ein Attribut mit normaler Attribut-Semantik zugreifen
will, ohne damit irgendwas besonderes anzustellen, braucht
man natürlich keine Property, sondern kann das Attribut
direkt verwenden. :-)

Eine Property kann aber schon sinnvoll sein, wenn man auf
ein Attribut nur Lese-Zugriffe zulassen will.