[Python-Leipzig] Treffen am Dienstag, 12. Mai 2015, 20:00 Uhr

Markus Zapke-Gründemann markus at keimlink.de
Mi Mai 13 23:35:03 UTC 2015

Hallo,

ich wollte mich, auch im Namen von René, bei allen bedanken, die zur
Vorstellung von durga[1] zum letzten Treffen gekommen sind. Euer
Feedback war für uns sehr interessant und hat uns einige Hinweise auf
Möglichkeiten zur Optimierung gegeben.

Arnold hat gleich einen Pull Request[2] erstellt, der auch schon
gemerged wurde. Dieser entfernt die assert Statements, die zum Prüfen
außerhalb der Test Suite ja ungeeignet sind.

Dem Hinweis von Mike folgend habe ich die nicht benutzen *args
entfernt[3]. Auch den sinnlosen Test von MovieElement.save() habe ich
entfernt[4].

Außerdem habe ich noch einmal zu Stefan Schwarzers Hinweis zur
Formulierung von Docstrings recherchiert. In PEP 257[5] steht
tatsächlich:

> The docstring (…) prescribes the function or method's effect as a command ("Do this", "Return that"), not as a description; e.g. don't write "Returns the pathname ...".

Stefan hatte also recht und wir werden die docstrings ändern[6], da wir
PEP 257 genau wie PEP 8 folgen.

Ansonsten habe ich, resultierend aus eurem Feedback und den Erfahrungen
aus der Vorstellung, noch weitere Issues erstellt[7].

Viele Grüße

Markus

[1] https://github.com/transcode-de/durga
[2] https://github.com/transcode-de/durga/pull/41