[Python-Leipzig] Fachmann - Vortrag

Anne Weber aweber at dgfz.de
Do Sep 11 13:30:40 UTC 2014

Hallo Mike,

ich verfolge mit Interesse Eure Diskussion um die Lizensierung von Software.

Wir haben im Rahmen einer möglichen Patentierung einer Software mal einen
Rechtsanwalt über unsere genutzten Software-Lizenzen urteilen lassen. Das
wäre:

    Nikolaus Bertermann
    Rechtsanwalt
    Fachanwalt für Informationstechnologierecht

    http://www.skwschwarz.de/de/Nikolaus-Bertermann/

Auf der Internetpräsenz ist zu lesen "Herr Bertermann gibt regelmäßig
Seminare zum Online-Recht." Ist vielleicht nicht 100% unser Zielthema,
aber vielleicht hat er gute Kontakte und kann uns jemanden empfehlen.

Wenn ich Kontakt aufnehmen soll: bitte melden. (Kann mir vorstellen, dass
hier Kosten einzuplanen wären, wenn ein Sachverständiger aus Berlin
anreisen müsste...)

Ansonsten: Tja, schade, dass ich am Dienstag bei Stefans Vortrag nicht
dabei sein konnte, zumal mich das Thema auch beschäftigt. Aber bei mir/uns
ist/war gerade ein wenig Land unter.

Viele Grüße von
  Anne