[Python-Leipzig] Treffen am Dienstag, 8. Juli 2014, 20:00 Uhr

Christoph Ebert service2 at koenigebert.de
Di Jul 8 17:25:47 UTC 2014

Hallo,

 > Können wir nicht einfach etwas in Python zum
 > Thema Fussball programmieren.

Eine Aufgabe:
mit Hilfe der Bilder aus dem Fernsehen die GoalControl-Technik obsolet
machen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/GoalControl-So-funktioniert-die-Torlinientechnik-id30222932.html

Also die Trajektorie des Balls berechnen, mit Hilfe des vorhandenen
2D-Bildmaterials.
Ich glaube nicht, dass man in allen Fällen 7 High-Speed Kameras benötigt.

btw:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Python-ist-verbreitetste-Einsteiger-Programmiersprache-an-US-Top-Universitaeten-2251169.html

Gruss

Christoph