[Python-Leipzig] Logo für die User Group.

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Fr Aug 29 05:44:43 UTC 2014

Hi Andreas,

On 2014-08-28 22:41, Andreas Linz wrote:
> Ich habe nochmal das Grafiktablett angeworfen und einen Logoentwurf für
> die User Group gemacht:
> https://www.dropbox.com/s/hma2lfhf037oi62/The_Final_Logo.png?dl=0
>
> Das ganze benötigt noch etwas feintuning, deshalb bitte ich um
> konstruktive Kritik.

Danke für deinen Einsatz! :-)

Das Logo gefällt mir sehr, aber ich frage mich auch, ob es
_für ein Logo_ nicht zu viele Details enthält. Die meisten
Logos sind eher schlicht (was ich sinnvoll finde), aber es
gibt natürlich auch Ausnahmen.

Wichtig finde ich auch, dass das Logo auch verkleinert noch
erkennbar ist, was bei diesem meiner Ansicht nach etwas
grenzwertig ist.

Wenn das Logo an sich aber Zustimmung findet, hätte ich als
Detail-Anregung, den inneren Ring auf halber Schrifthöhe von
"Leipzig Python User Group" wegzulassen, einschließlich der
kurzen Linien zwischen "Leipzig" und "Python" einerseits und
"User" und "Group" andererseits. Damit würde das Logo ein
bisschen "luftiger". Andererseits führt der Ring die Augen
beim Lesen auf dem Rand, so dass es ein Kompromiss wäre, den
Ring nicht so dicht an die Schrift heranzuführen und wie
schon gesagt die Linienfragmente zwischen den Worten
wegzulassen.