[Python-Leipzig] Thema für nächstes User-Group-Treffen: CFFI

Ebert, Joerg j.ebert at fugro.de
Mo Apr 7 05:15:44 UTC 2014

[ x] ich komme
[  ] ich komme nicht

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: python-leipzig-bounces at python.net [mailto:python-leipzig-bounces at python.net] Im Auftrag von Manuel Jacob
Gesendet: Sonntag, 6. April 2014 20:54
An: python-leipzig at python.net
Betreff: [Python-Leipzig] Thema für nächstes User-Group-Treffen: CFFI

Hallo,

ich werde für nächsten Dienstag etwas zum Thema CFFI vorbereiten.  CFFI
ist eine Möglichkeit, um Python-Bindings für C-Libraries zu schreiben.

Zunächst werde ich CFFI und die Funktionsweise vorstellen.  Danach
können wir zusammen ein Binding schreiben für eine C-Library, die ihr
euch aussuchen könnt.  Wenn niemand einen Vorschlag hat, zeige ich Code
aus bestehenden Bindings.

-Manuel