[Python-Leipzig] Bewerbung EuroPython 2014

Mike Müller mmueller at python-academy.de
Mo Jun 3 10:50:36 UTC 2013

Hallo Leipziger,

der Ruf für die Bewerbung zur Ausrichtung der EuroPython 2014/2015
ist raus [1].

Wie schon im letzten Jahr bei der Bewerbung zur PyCon DE 2013 und
2014 angeregt, wollen wir uns darum bewerben die EuroPython in den
beiden folgen Jahren in Berlin auszurichten.

Die Hauptarbeit werden voraussichtlich die Berliner machen.
Da die EuroPython aber eine Nummer größer als die PyCon DE ist,
ist die Unterstützung der gesamten deutschen Python-Community nötig.

Es gibt viel zu tun, dass sich gut aus der Ferne erledigen lässt.
Ich rufe deshalb hiermit alle Leipziger Gruppenmitglieder und an
Python Interessierte auf sich als Helfer für die Organisation der
EuroPython zu melden.

Vorerst geht es um die Bewerbung, die bis zum 14. Juni fällig ist.
Darauf müssen aber genügend Helfer namentlich erscheinen.
Mehr ist besser, da viele Helfer tendenziell eine besser Abwicklung
der Organisation bedeuten und in der Bewerbung gut ankommen.

Aufgaben gibt es viele. Schon eine Stunde Testen der Webanwendung
hier oder die Hilfe bei der Suche nach Sponsoren da ist nützlich.
Und es gilt ja: Je mehr Helfer, desto weniger Belastung für den Einzelnen.

Also bittet meldet auch bei mir. Gern auch mit konkreten Vorstellungen
was ihr tun könnt oder wollt.

Fragen gern an mich.

https://ep2013.europython.eu/blog/2013/05/15/epc20145-call-proposals