[Python-Leipzig] Python 2 vs. Python 3

Markus Zapke-Gründemann markuszapke at gmx.net
Do Apr 11 08:29:42 UTC 2013

Stefan Schwarzer schrieb:
> wir hatten gestern ja unter anderem über Unterschiede
> zwischen Python 2 und 3 gesprochen. Dazu bin ich neulich auf
> diese Übersicht gestoßen:
>
> http://ptgmedia.pearsoncmg.com/imprint_downloads/informit/promotions/python/python2python3.pdf
>
> Es gibt online auch ein ganzes Buch zu den Unterschieden:
>
> http://python3porting.com/bookindex.html
>
> Darin wiederum findet sich ein Kapitel zur Unterstützung von
> Python 2 und 3 mit demselben Code:
>
> http://python3porting.com/noconv.html
Ich finde getpython3.com[1] ist eine erstklassige Resource für alles rund um
Python 3. Dort sind auch beide von dir angegebenen Links gelistet. Und falls
ein Link fehlt kann man über einen Pull Request[2] schnell die Seite ergänzen.

Viele Grüße

Markus

[1] http://getpython3.com/
[2] https://github.com/jnoller/getpython3.com