[Python-Leipzig] Anmeldung für Chemnitzer Linuxtage

Mike Müller mmueller at python-academy.de
Mo Jan 2 13:39:47 UTC 2012

Hallo,

Am 01.01.2012 16:23, schrieb Christoph Ebert:
> Hallo,
>
> Gesundes Neues Jahr allen geneigten Lesern noch...

> Oh ja, das wäre sehr schön. Hast Du das im letzten Jahr gemacht?

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube ich hatte
das immer gemacht. Da ich letzte Jahr nicht in Chemnitz war, könnte es
auch Stefan gemacht haben.

> Wo ist denn das aktuelle Poster?

Ich habe bei mir den Text und die Bilder sowie die PDF-Datei mit dem
Ergebnis. Das Ganze geht ja online mit dem Werkzeug der CLT.

> "Alle", das sind dann drei? Oder?

Mal durchzählen. Ich denke die passen in die "Python-Ecke":

1. LPUG
2. Django e.V.
3. Python Software Verband
4. Python Academy
5. Zope/Plone
6. gocept?

Hat jemand noch andere Kandidaten oder kommt einer davon nicht?

> Wollen wir was zu GUIs zeigen?
> http://starship.python.net/pipermail/python-leipzig/2010-March/000196.html

Ich habe ein einfaches Programm in wxPython und PyQT. Das ist zwar klein,
lässt sich dafür aber auch in Teilen als Quelltext zeigen.

PyGame und Turtle haben ja einfache Spiele drin. Die haben den Vorteil,
dass wird den Quelltext zumindest in Teilen ganz gut läutern/zeigen können.

Als Gegenstück dazu können wir ja dann auf wirklich großes Spiel in Python
hinweisen: http://www.eveonline.com/
Wir können dort auch fragen, ob wir Bilder für das Poster verwenden können.
Was meint ihr?

Viele Grüße,