[Python-Leipzig] CLT Poster

Mike Müller mmueller at python-academy.de
Do Jan 13 11:37:36 UTC 2011

Am 07.01.2011 13:02, schrieb Mike Müller:

> Ich habe die Poster von Andreas Schreiber bekommen.
> Neben den PDFs sind da auch Dateien im Format von
> Adobe InDesign (*.indd), also die Quellen, dabei.
> Kann damit jemand umgehen?
>
> Wir haben jedenfalls die offizielle Erlaubnis
> das Material zu nutzen.

Ich konnte die PDFs in Inkscape importieren. Wir kommen also zumindest
an Text und Bilder, wenn auch die Formatierung noch überarbeitungswürdig
ist.

Es gibt jetzt zwei Aufgaben:

1.) Die inhaltliche Anpassung der Poster.
2.) Die Gestaltung in "unserem Design".

Bei Punkt 1.) werde ich mitmachen, aber für Punkt 2.), wäre es gut jemanden
zu haben, der mit einer entsprechenden Software umgehen kann und etwas
gestalterisch begabt ist.

Gibt es Freiwillige?

Viele Grüße,