[Python-Leipzig] ein Logo für die LPUG

Christoph Ebert service2 at koenigebert.de
So Feb 27 20:43:37 UTC 2011

Hallo,

Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe macht.
Es sieht schon viel besser aus. Ich bin mir nur nicht sicher,
ob man die dahinter stehenden Buchstagen schnell erkennt.

Ob und wie man das Logo verwendet, sei nun dahingestellt,
ich bin schon der Meinung, dass man eins haben sollte.
Auch wenn die LPUG noch so klein und unbedeutend innerhalb der
Python Community sein sollte, ein Symbol zur Identitätsstiftung kann
nicht schaden. Die Gesellschaft in der wir leben ist "optisch" geprägt.
Über Bilder , Logos und Symbole wird ein Bezug zu etwas am
schnellsten hergestellt.

Am besten ist es, wenn wir eine demokratische Abstimung zum Thema machen.
Da stellt sich nur die Frage, wer alles abstimmungsberechigt ist. :-)
Es lohnt sich trotzdem, weiter Logos zu entwicklen und zu verbessern,
denn sonst gibt es nichts, worüber man abstimmen könnte.
Und wenn wir es nicht bis zu den diesjährigen Chemnitzer Linuxtagen
schaffen, dann vielleicht bis zu den nächsten...

Hier noch die originalen Farben vom Python Logo:
Gelb RGB(253,193,53)
Blau RGB(51,91,153)

Gruss

Christoph Ebert