[Python-Leipzig] ein Logo für die LPUG

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Do Feb 17 21:04:17 UTC 2011

Hallo Christoph,

On 2011-02-17 20:43, Majordomo 49. Grundschule wrote:
> schon lange beschäftigen wir uns ja mit dem
> Problem, ein Logo für die Leipziger Python User Group
> LPUG zu entwickeln. Da in Kürze die Chemnitzer Linuxtage
> stattfinden, wäre es schön, für diese Veranstaltung mit
> einem Logo glänzen zu können. Ich habe diesen TrueType Font
> gefunden, dessen Verwendung für nichtkommerzielle Zwecke
> kostenlos ist:   http://www.coolfonts.info/font-5836-snake_one.php
>
> Daraus habe ich das angehangene Logo geschrieben.
> Wie gefällt es Euch? Sagt mir doch bitte mal Eure Meinung.

mein Vorschlag einer Variante: Was hältst du davon, wenn
nur aus dem ganz rechten Topf eine Schlange schaut? Da
wäre ein bisschen mehr Spannung drin.

Unabhängig davon fände ich ein "zusammenhängendes" Logo
besser. Die jetzige Grafik wirkt irgendwie "zerstückelt".

Mir ist es ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, ein eigenes
Logo für die Usergroup zu haben. Ich denke, potenzielle
Interessenten fahren am ehesten zu einer Usergroup, weil sie
in der Nähe ist. Daher halte ich den Wiedererkennungswert
und damit Werbe-Effekt des allgemeinen Python-Logos für
wichtiger als sich durch ein eigenes Logo von anderen
Gruppen abzuheben.