[Python-Leipzig] Erweitern von Python mittels Compilersprachen

Mike Müller mmueller at python-academy.de
Fr Sep 24 09:39:54 UTC 2010

Dr. Volker Jaenisch schrieb:
> Hi Pythoniker!
>
> Wir Maik Derstappen, THomas Massmann, Volker Jaenisch hätten großes
> Interesse etwas über
> die Programmierung von Python Packages in C/C++/Pascal zu lernen.
>
> Evtl. könnte man ja mit Hilfe der Python Academy einen Leipziger
> Workshop in diese Richtung organisieren. Sollte sich ein erfahrener
> Referent finden so würden wir den zumindest teilweise sponsoren.

Wir haben einen Kurs im Programm, der genau das Thema abdeckt:

http://www.python-academy.de/Kurse/spezialthemen/python_erweiterungen.html

Ich habe auch noch Material zu FORTRAN, wenn gewünscht.
Pascal ist nicht direkt drin, kann aber entweder über den Umweg
über C oder mit Hilfe von ctypes als DLL/shared library zugänglich gemacht
werden. Ich könnte ggf. ein Beispiel mit Pascal/Delphi einbauen.

Es müssten sich nur genug Leute finden, die teilnehmen.
Ich würde den Kurs dann auch öffentlich anbieten.

Viele Grüße,