[Python-Leipzig] Hallo Liste; Fragen zu IP-Addressen (Parsing und random generation)

Sven Teresniak knorke at zehnvierzig.org
Di Okt 27 07:59:21 UTC 2009

Hi

On Tue, 27 Oct 2009 08:03:48 +0100
CT = Christian Theune <ct at gocept.com> wrote:

CT>  >                 l=[`i` for i in l if i not in (0, 255)]
CT>
CT>  Diese Zeile sieht nicht so aus als wenn sie tut was du willst.

Diese Zeile sieht aus, als täte sie, was sie soll.

CT>  >                 l=["%x" % i for i in l if i not in (0, 0xffff)]
CT>
CT>  Siehe oben.

Siehe oben.

CT>  Hmm, da fallen mir ja dir Augen raus (was die Eleganz angeht). Ich guck
CT>  mal wo die Performance eigentlich herkommt und ob das etwas eleganter
CT>  auch noch schnell ist (was es IMHO sein sollte).

Na dann bin ich mal gespannt. Aber nicht die Eleganz vergessen. :)
Ich sehe dich jetzt in der Bringpflicht.

MfG
Sven

--
Bitte senden sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhaenge.
siehe dazu: http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

> I'm an idiot..  At least this [bug] took about 5 minutes to find..
Disquieting ...
	-- Gonzalo Tornaria in response to Linus Torvalds's