[Python-Leipzig] Process hierarchy

"Göpfert, Jens" jens.goepfert at tracetronic.de
Do Nov 12 08:45:39 UTC 2009

Hallo,

Ein unschöner, aber erster Lösungsansatz wäre vielleicht die Ausgabe von "ps -ef" zu parsen.

import subprocess
proc = subprocess.Popen(["ps", "-ef"], stdout=subprocess.PIPE)
psOutput = proc.stdout.readlines()
print psOutput

Gruß

Dipl.-Inf. Jens Göpfert

tracetronic GmbH
Heidelberger Str. 24
01189 Dresden
Telefon: +49 (0)351-20 57 68-29
Telefax: +49 (0)351-20 57 68-99
E-Mail: mailto:jens.goepfert at tracetronic.de
Geschäftsführer: Dr.-Ing. Rocco Deutschmann, Dr.-Ing. Peter Strähle
Handelsregister: Amtsgericht Dresden, HRB 23 086