[Python-Leipzig] Hallo Liste; Fragen zu IP-Addressen (Parsing und random generation)

Christian Theune ct at gocept.com
Mo Nov 2 07:56:59 UTC 2009

Hi,

On 10/27/2009 04:41 PM, Sebastian Schulze wrote:
> Auch wenn ich recht spät in die Diskussion einsteige:
>
> Ist es denn für den Anwendungsfall notwendig,
> die Zufalls-Adressen zur Laufzeit zu generieren?
>
> Ansonsten würde ich die Zahlenarmee auf einem flotten System
> und in ausreichender Anzahl unique vorgenerieren und die IP-Adressen
> dann aus diesem Pool zu schöpfen. Fehlt mir aber auch jeglicher
> Bezug zu dem Praxisfall. :-)

Die zwei harten Probleme der Informatik:

- Caches
- Namen vergeben

Wann immer es geht ist es gut auf Caching verzichten zu koennen: dein
Loesungsansatz ist ein Cache.

Theuni

Christian Theune · ct at gocept.com
gocept gmbh & co. kg · forsterstraße 29 · 06112 halle (saale) · germany
http://gocept.com · tel +49 345 1229889 0 · fax +49 345 1229889 1
Zope and Plone consulting and development