[Python-Leipzig] Vorschlag für Vortragsthema

Julian Moritz mailings at julianmoritz.de
Di Feb 3 10:57:39 UTC 2009

Hi,

ich habe in den letzten 3 Tagen an einem kleinen Projekt von mir
gearbeitet, es hat mit Django und automatischer Sprachverarbeitung zu
tun. Ich generiere für einen Weblog automatisch Tags für Texteinträge
und erstelle dann daraus eine Tag-Cloud automatisch. Nebenprodukt ist
eine Volltextsuche für Django-Webseiten, zusätzlich kann ich zu
erstellten Texten auf einer Webseite ähnliche Texte raussuchen.

Da das Thema nicht gerade Python-spezifisch, aber trotzdem u.U.
interessant ist: Ich könnte dazu einen Vortrag halt, im März (Februar
wird zu knapp). Besteht allgemeines Interesse?

Damit ungefähr klar ist, worum es geht, anbei ein Screenshot-Ausdrucks-PDF.

Gruß
Julian