[Python-Leipzig] Geschafft!

Julian Moritz mailings at julianmoritz.de
Mi Dez 2 09:39:40 UTC 2009

Hallo Stephan,

Stephan Hoyer schrieb:
> Hi Julian,
>
> wenn du eine Möglichkeit des Ausdruckens gefunden hast, würde ich auch
> gerne zwei Exemplare davon haben.

also der Witz ist folgender, ich hab mal bei Flyeralarm geguckt:

Plot kann man 1..n Exemplare machen. Preisübersicht bei annehmbarer
Papierqualität:

http://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=9262

Also bei 10 Stück kostet 1 etwa: 10,10 €. Eigentlich ist das nicht zu
viel, finde ich. Bei 10 Abnehmern hat man also einen Preis von 10 € und
ein Poster jeder.

Nimmt man allerdings das ganze als Poster:

http://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=99

liegt man bei 100 Stück bei einem Einzelpreis von 2,30 € ca. Bei 250
Stück sinkt der Einzelpreis auf 1,03 € ca. Bei 10 Abnehmern hat man also
einen Preis von 23 bzw. 25 €, aber auch 10 bzw 25 Poster jeder.

Die Frage ist nun die Qualität von Plot vs. Poster (da habe ich keine
Ahnung). Spielt aber eine Rolle, da ich bei Code 2000 [1] auf Din A 0
auf \small gehen muss, damit das alles passt. Wobei ich grade sehe, dass
bei \small die Schrift die Größe 20.74 pt hat, weil ich das a0poster [2]
Paket benutze.

Abgesehen von Flyeralarm würde ich natürlich auch etwas mehr zahlen und
eine lokale Firma unterstützen, aber ich kenn hier halt keine.

Grüße
Julian

[1] http://www.code2000.net/code2000_page.htm
[2] http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/a0poster/