[Python-Leipzig] Frage zur Vererbung in Python

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Fr Mär 14 10:30:54 UTC 2008

Hallo Herr/Frau Schuffenhauer,

(normalerweise reden wir uns in der "Community" alle mit
Vornamen an, aber der fehlte hier. :-) )

On 2008-03-13 08:27, Schuffenhauer wrote:
> ich habe 2 Fragen zur Vererbung in Python:
> 1. Kann ich abstrakte Interfaces in Python definieren?
> 2. Angenommen, ich habe 2 Klassen A und B. Beide haben jeweils eine
> virtuelle Operation op1. A erbt von B. Habe ich in Python eine Möglichkeit,
> in einer Instanz von A auf die Operation von B zuzugreifen?
>
> Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Wie auch Stephan auf der Berliner Python-Liste [1] auf deine
Frage [2] hin angemerkt hat, empfehle ich dir, Fragen, die
nicht explizit mit einer bestimmten lokalen Python-Gruppe zu
tun haben, auf der deutschen Python-Liste [3] zu stellen. Du
kannst auch die Newsgroups de.comp.lang.python oder
comp.lang.python nutzen.

Frage an alle: Wollen wir das in der Info auf der Listen-
Startseite vermerken?

[2] http://starship.python.net/pipermail/python-berlin/2008-March/000066.html