[Python-de] Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Do Mai 26 17:03:38 UTC 2011

On 26.05.11 12:47, Asbach, Mark wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Auf der genannten Seite wird noch auf die pycon-de Mailingliste verwiesen, nicht auf python-de.

Nach dem Feedback hier habe ich das auf python.org und die neue Adresse
'python-de at python.org' geändert.

> Hm, ich hätte eine Nachfrage/einen Änderungsvorschlag. Jetzt muss ich mich also für die Mailingliste eintragen, richtig?

Ok, das mit der Diskussion auf pycon-de war ein Fehler von mir. Die
Diskussion sollte sich hier auf der python-de Mailingliste
konzentrieren. Ansonsten steht es dir frei, Diskussionsergebnisse und
Vorschläge im Wiki festzuhalten, die Seite ist m.E. frei editierbar.

> - Zum Python-Forum ist in Deinem Forschlag nichts erwähnt. Ich interpretiere, dass Du davon ausgehst, dass das Forum geschlossen werden soll?

Nein, zum Forum mache ich gar keine Aussage und das Forum bleibt genauso
erhalten wie bisher. Da ist nach meinem Verständnis und Erfahrung auch
eine ganz andere Schnittmenge der Community als auf den anderen Kanälen.

Chris