[Python-de] Fehlerbehandlung während oder nach Grundimplementation?

Johannes Markert johannes.markert at googlemail.com
Do Aug 5 14:38:33 UTC 2010

Wow,

ich bin echt beeindruckt von den vielen ausführlichen Antworten.
Sie haben mir wirklich sinnvolle Denkanstöße gegeben. Ich danke dafür
herzlich.

Und weil das so super geklappt hat, schließe ich gleich eine weitere
Frage an: ;-)

Nach euren Erfahrungen ...
Was ist besser: Die Fehlerbehandlung gleich während der Planung des
Programms mit zu berücksichtigen und im Quelltext zu verankern oder
nach der Grundimplementation diese nachträglich einzubauen?

Gruß,
Johannes