[Python-de] Debugging bei Speicherproblem?

Marc Rödder sticki at sticki.de
Mo Jul 19 21:41:54 UTC 2010

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Skript, welches per pyglet und PIL Bilddateien einliest und darstellt. Das Einlesen geschieht in eine Warteschlange, wo die Bilder nacheinander abgespielt werden.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass dieses Skript bei Überschreiten einer gewissen Menge an Bildern, die im Speicher vorgehalten werden, einfach stehen bleibt. Es gibt also keine Fehlermeldung und keinen wirklichen Absturz. Sieht jemand eine Chance oder hat jemand einen Tipp, wie man das vernünftig debuggen könnte?

Grüße,
Marc