[Python-de] SOAP mit fancy Authentication

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Fr Jun 4 12:06:12 UTC 2010

Hallo Andreas,

On 2010-06-02 15:10, Andreas Jung wrote:
> Mit welchem SOAP Modul kann ich das am besten erschlagen? Ich habe schon
> mit httplib.HTTPSConnection
> low-level rumgespielt..nur schaffe wird dann auf der Commandline immer
> die PEM phrase abgefragt. Ich schaffe es nicht, diese automatisiert
> zu übergeben. TIpps?

eventuell hilft eine Bibliothek analog zu "expect", zum
Beispiel diese hier: http://www.noah.org/wiki/Pexpect .
Ich habe die Bibliothek nie benutzt, aber zum Thema
"Passwortabfragen im Terminal" fiel mir das ein.

Besonders interessant könnte diese FAQ sein:
http://www.noah.org/wiki/Pexpect#Q:_Why_not_just_use_a_pipe_.28popen.28.29.29.3F

Viel Erfolg und viele Grüße
Stefan