[Python-de] SOAP mit fancy Authentication

Andreas Jung lists at zopyx.com
Mi Jun 2 13:10:24 UTC 2010

Hallo,

ich arbeite an einem Projekt beim die Kommunikation zw. dem Client und einem
externen Dienstleister über SOAP
läuft. Anforderungen:

- der Client authentifizierte sich mit einem Client-Cert (mit Key, der durch
eine Passphrase geschützt ist).
- der Client soll das Server-Cert überprüfen
- der Request muss ebenfalls über Basic-Auth abgesichert sein

(ich fragen warum das so ist...ist halt so)..

Mit welchem SOAP Modul kann ich das am besten erschlagen? Ich habe schon mit
httplib.HTTPSConnection
low-level rumgespielt..nur schaffe wird dann auf der Commandline immer die
PEM phrase abgefragt. Ich schaffe es nicht, diese automatisiert
zu übergeben. TIpps?

Ansonsten müsste ich bei meiner aktuellen Lösung, die über einen externen
Curl Aufruf funktioniert.

Andreas