[Python-de] Kommandozeilen-Interface ähnlich distutils?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Mi Mär 24 16:18:14 UTC 2010

Hallo Harald,

> da gibt es optparse   (in der standard library)

Das kann aber keien Subcommands, oder ist mir was entgangen?

> und argparse   http://code.google.com/p/argparse/

Danke, das ist das, was ich braucht. Wobei das von Peter genannt
'script' evtl. noch einfach für meine Zwecke ist. Mal ansehen.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult mit Mitglied bei http://www.7-it.de