[Python-de] Python-WebFramework fuer sehr kleine Anwendung

Maik Derstappen, Derstappen IT maik.derstappen at derstappen-it.de
So Mär 21 19:17:48 UTC 2010

Andreas Pakulat schrieb:
> Hi,
>
> ich bin momentan auf der Suche nach einem "minimalistischen"
> WebFramework auf Python-Basis. Die ueblichen Verdaechtigen wie Django,
> TurboGears und Pylons sind mir alle zu "gross" und komplex. Insbesondere
> brauche ich keine Datenbank-Anbindung (Datenmodell wird auf Text-Dateien
> basieren). Allerdings waere es schon nett nicht selbst ne
> WSGI-Application zu schreiben.
>
> Was bisher am "naechsten" rankommt an meine Wunschvorstellung waere
> CherryPy (+Mako fuer templates). Nur stoert mich das manuelle exposen
> [...]
Hallo Andreas,

vielleicht sagt dir ja "repoze.bfg zu:
http://bfg.repoze.org/

Gruß Maik

Derstappen    I T  Consulting   Tel:         +49 ( 341 )   600  13  0 31
Zope/E-Mail/Backup/Monitoring   Mobil:       +49 ( 178 )   861  2    833
M a i k   D e r s t a p p e n   Fax:         +49 ( 180 ) 5 021 121 90 56
H e r l o ß s o h n s t r  12   Email:  maik.derstappen at derstappen-it.de
0 4 1 5 5       L e i p z i g   Internet:    http://www.derstappen-it.de