[Python-de] Weitere Libraries in einem egg bündeln?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
So Mär 21 11:30:20 UTC 2010

Am 21.03.2010 12:01, schrieb Felix Schwarz:

> Und keine Angst: Jeder Benutzer kann ganz einfach die Dinge systemweit
> installieren und dann wird diese Installation benutzt. Es geht mir nur
> darum, den "Dummies" zu helfen, die vor jeder Kommandozeile
> zurückschrecken bzw. überhaupt keine eigene Expertise im Bereich
> Administration haben. Ich werde Experten sicherlich keine Steine in den
> Weg legen.

Und Du bist Dir sicher, dass solhe Leute überhaupt Anwendungen
installieren können sollen?! Willst Du dann nicht eher doch einen
Installer bauen?

In einem anderen Posting sprichst Du davon, dass jede Mausklick Geld
kostet. Was nun? Dummy-User oder professionelle Admins?

Für den Dummy-User kostet die Installation erstmal nichts, denn das sind
"eh da"-Kosten (falls es nicht privat ist). Die Kosten hier entstehen,
weil der Dummy keinen Plan hat und hinterher ein Profi aufräumen muss.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult mit Mitglied bei http://www.7-it.de