[Python-de] Weitere Libraries in einem egg bündeln?

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
So Mär 21 09:23:20 UTC 2010

Am 21.03.2010 08:39, schrieb Andreas Jung:
> Wenn beide Module zusammengehören, dann verschmelze Sie zu einen Package
> aber versuch nicht hier ein Package in ein anderes reinzumischen. Das
> ist Package Frickelei. Wenn beide Module unabhängig sind, dann paketiere
> diese auch sauber unabhängig voneinander.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Ich möchte einzig und allein das
Distributions-/Installationsproblem lösen.

Im Code soll es keinen Unterschied machen, ob die externe Bibliothek im
gleichen egg ist oder extern installiert - gerade weil ich an eine saubere
Trennung zwischen libraries befürworte.

Nur wäre es für bestimmte Endbenutzer wichtig, dass sie eben einfach eine
einzige Datei haben, die sie irgendwo hinlegen. Im klassischen 'free software'
Bereich ist das egal, im kommerziellen Umfeld kostet jeder extra Klick/jedes
Kommando ganz real Euros.

fs