[Python-de] Weitere Libraries in einem egg bündeln?

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
So Mär 21 07:10:19 UTC 2010

Am 20.03.2010 23:14, schrieb Maik Derstappen, Derstappen IT:
> so richtig habe ich nicht verstanden was du willst ;)

Ich versuchs noch mal - so soll es aussehen:
myegg

  |- mylib (eigene Bibliothek)
  |- lib/foo (externe Bibliothek)

Innerhalb von 'mylib' möchte ich einfach 'import foo' sagen können.

> aber mal angerissen, du kannst externe packages benutzen wie du willst,
> diese würdes du dann als required mit in deiner setup.py angeben, damit
> sie automatisch nachgezogen werden, wenn du dein package installierst.

Kenne ich, nutze ich auch viel. Ist aber für meine Nutzer nicht wirklich
hilfreich, weil die z.T. extrem untechnisch sind.

Wie ich in der ersten Mail schrieb:
"Im Moment können Nutzer das egg einfach nehmen und in einen
definierten Ordner legen. Anschließend funktioniert alles. Das möchte
ich so beibehalten, selbst wenn ich externe Bibliotheken benutze."

Also im Prinzip ist die Frage, ob man setuptools/zipimport so modifizieren
kann, dass ein Unterordner eines zips an sys.path angehängt werden kann.

fs