[Python-de] Weitere Libraries in einem egg bündeln?

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Sa Mär 20 21:20:43 UTC 2010

Hi,

ich möchte meine Python-Bibliothek zusammen mit anderen in *einem* egg
file verteilen. Es geht mir hierbei nicht darum, die anderen
Bibliotheken zu forken, sondern um eine möglichst einfache Installation.

Im Moment können Nutzer das egg einfach nehmen und in einen definierten
Ordner legen. Anschließend funktioniert alles. Das möchte ich so
beibehalten, selbst wenn ich externe Bibliotheken benutze.

Ich könnte jetzt die Bibliotheken natürlich in meinen Namensraum
übernehmen (z.B. felix.foo für die foo Bibliothek). Eigentlich würde ich
die Bibliothek aber gerne so benutzen, als ob sie systemweit installiert
wäre.

Gibt es bei egg files eine Option, so dass ich weitere Bibliotheken
unterhalb eines 'lib'-Ordners so behandeln kann, als ob sie normal
installiert wären? (ich möchte die 3rd party Dinger nicht in meinem root
liegen haben)

fs