[Python-de] Was ist mit python.de?

Maik Derstappen, Derstappen IT maik.derstappen at derstappen-it.de
Mo Dez 14 20:58:07 UTC 2009

Markus Majer schrieb:
> Hallo Zusammen!
>

> Das liegt meist an der Form der Mails.
> Irgendwann hat sich in der Mailingliste mal die Meinung eingebürgert,
> Tom Schwaller wäre ein böser Mensch.
> Dementsprechend werden vermutlich auch die Mails geschrieben.
>
> Tom Schwaller war bereit, entsprechend unseren großen Plänen was
> anderes auf den Server zu packen, mir und anderen evtl. Adminzugang zu
> geben etc.
>
> Leider ist in der Python-Community wenig passiert - als der weg frei
> war, wurde es schnell wieder sehr still und keiner hat sich dafür
> [...]
Hallo Markus,

das Problem, ist sicherlich die fehlende Organisation. Für Python selbst
scheint es da Bundesweit nicht all zu viel zu geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass der DZUG e.V. auf Grund seiner vorhanden
Strukturen da etwas Stabilität bieten könnte.
Und da der DZUG zu nahezu 100% aus Python - Entwickler/Anwendern
besteht, ist das Interesse Python voran zu bringen, von jeher gegeben
und wird auch so schon im Zope Umfeld aktiv betrieben. Keine Ahnung wer
da jetzt etwas entscheiden soll, aber eine Grundlegende Infrastruktur in
der deutschen Python Landschaft wäre schon was feines.

Gruß Maik

Derstappen    I T  Consulting   Tel:         +49 ( 341 )   600  13  0 31
Zope/E-Mail/Backup/Monitoring   Mobil:       +49 ( 178 )   861  2    833
M a i k   D e r s t a p p e n   Fax:         +49 ( 180 ) 5 021 121 90 56
H e r l o ß s o h n s t r  12   Email:  maik.derstappen at derstappen-it.de
0 4 1 5 5       L e i p z i g   Internet:    http://www.derstappen-it.de