[Python-de] Sechsundzwanzigstes Usertreffen in München

Marek Kubica marek at xivilization.net
So Okt 11 17:21:37 UTC 2009

Servus,

Es gab zwar jetzt eine längere Pause, aber die Münchner Usergroup
existiert natürlich immer noch. Daher ist das nächste Treffen am 15.
Oktober 2009 um 18:30, wie üblich an der LMU.

Programm: Stefan Behnel wird ein Tutorial über Cython halten, mit dem
es möglich ist Python-Erweiterungen in einer Python-ähnlichen Sprache
zu schreiben und zu C zu kompilieren.

Auch diesmal ist es möglich, am Keysigning teilzunehmen um das Web of
Trust zu stärken und seinen OpenPGP-Schlüssel zu verifizieren. In dem
Fall aber nicht vergessen einen entsprechenden Ausweis mitzunehmen
sowie seine Key-ID/Fingerprint mitzunehmen. Computer oder der Key
selbst sind natürlich nicht notwendig.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, nach dem Treffen gibt es die
Möglichkeit eine nahegelegene Pizzeria aufzusuchen.

Stattfinden wird es am Institut für Informatik[1] der
Ludwig-Maximilians-Universität München, Oettingenstr. 67, Raum Z 1.09
(Zentralbereich in der Mitte des Gebäudes, 1. OG).

Informationen gibt es üblicherweise im Wiki[2], nur leider ist es
gerade nicht erreichbar. Ich werde mich nochmal melden, wenn wir die
Situation gelöst haben.

bis dann,
Marek

[1] http://www.ifi.lmu.de/Kontakt/Verkehrsanbindung/index.html