[Python-de] Homepageinhalt auslesen

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Di Sep 29 10:39:46 UTC 2009

surf4:

> ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Inhalt einer Tabelle auf
> einer Homepage auslesen und anschließend verarbeiten kann.
> Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was ich meine:
> http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/index.php
> z.B. auf dieser Seite Automatisch jede Woche die Daten des HSV zu
> nehmen
> und dann z.B.mit denen der letzten Woche zu vergleichen.
> Ich hoffe, das macht mein Problem anschaulich.

Hallo Malte,

ich habe für so etwas mit BeautifulSoup [1] sehr gute Erfahrungen
gemacht, insbesondere auch deswegen, weil es es einen fehlertoler-
anten" Parser enthält. Das ist besonders bei händisch produziertem
HTML Gold wert. Aber auch die Doku dazu ist extrem gut.

Gruß,

Dinu

[1] http://www.crummy.com/software/BeautifulSoup

Follow me on Twitter: http://twitter.com/dinugherman