[Python-de] Homepageinhalt auslesen

M.-A. Lemburg mal at egenix.com
Di Sep 29 10:06:04 UTC 2009

surf4 wrote:
> Moin,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Inhalt einer Tabelle auf
> einer Homepage auslesen und anschließend verarbeiten kann.
> Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was ich meine:
> http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/index.php
> z.B. auf dieser Seite Automatisch jede Woche die Daten des HSV zu nehmen
> und dann z.B.mit denen der letzten Woche zu vergleichen.
> Ich hoffe, das macht mein Problem anschaulich.

Das wird schwierig sein - die Tabelle wird in JavaScript erzeugt:
/js/bundesliga_tabelle.js

Vielleicht hilft ein wenig Reverse-Engineering weiter.

--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Source  (#1, Sep 29 2009)

::: Try our new mxODBC.Connect Python Database Interface for free ! ::::

   eGenix.com Software, Skills and Services GmbH  Pastor-Loeh-Str.48
    D-40764 Langenfeld, Germany. CEO Dipl.-Math. Marc-Andre Lemburg
           Registered at Amtsgericht Duesseldorf: HRB 46611
               http://www.egenix.com/company/contact/