[Python-de] Python: Fußschalter für SooperLooper

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
So Jul 26 17:09:18 UTC 2009

Mathias Uebel schrieb:
> Ich habe also ein Kabel mit einem D-Sub-Stecker und an der anderes Seite
> eine Klinkenbuchse gelötet.
>
> Leider ergibt sich noch ein Problem: Mein Thinkpad (das Zielgeräte, da
> mobil) hat keine Serielle. Jetzt habe ich mir einen Adapter (D-Sub zu
> USB) bestellt und werde das dann damit testen.
> Ich kann nicht genau abschätzen, wie hoch der Aufwand für eine
> USB-Kontroller-Platine sein würde. Ich habe in dem Segment keine
> Erfahrungen. Das wäre mal eine Herausforderung für später.

Du kriegst für 6 Euro USB-Serial Konverter bei ebay, das lohnt sich m.M.
nach nicht, selbst was zu basteln. Falls du das doch möchtest, schau dir
mal Arduino an:

http://arduino.cc/

Da hast du mehrere analoge und digitale Ein- und Ausgänge, die du mit
dem eingebauten Mikrokontroller steuern kannst. Kostenpunkt ca. 30 Euro
inkl. Versand.

Chris