[Python-de] Die Zukunft der Mailingliste

Diez B. Roggisch deets at web.de
So Apr 5 14:25:45 UTC 2009

Hallo,

> wie wir in den letzten Monaten gesehen haben ist die Aktivität dieser
> Mailingliste inzwischen sehr stark runtergefahren, so dass teilweise
> sechs Announcements für Konferenzen und Usertreffen hintereinander
> reingekommen sind.
>
> Hier noch ein Gmane-Diagramm dieser Mailingliste:
> <http://dir.gmane.org/gmane.comp.python.general.german>, man sieht
> einen deutlichen abwährtstrend, speziell in den letzten Jahren.
>
> Nun, warum ist das so? Die Python-Verbreitung scheint auch im
> deutssprachigen Raum zuzunehmen und Bedarf nach Diskussion scheint es
> [...]

Ich faende die Gatewayloesung wie in c.l.py eigentlich am nettesten.
Persoenlich bevorzuge ich NNTP, aber eine Mailingliste mag anderen
lieber sein - so haben wir beides vereint.

<hochgradig_persoenliche_meinungsaeusserung>

Wenn wir dieses Forum loswerden... ich finde diese Dinger sowas von
unpraktisch...

</hochgradig_persoenliche_meinungsaeusserung>

MfG Diez