[Python-de] Die Zukunft der Mailingliste

Tobias Klausmann klausman at schwarzvogel.de
So Apr 5 12:56:09 UTC 2009

Hi!

On Sun, 05 Apr 2009, Marek Kubica wrote:
>  - Einen Gateway zwischen de.comp.lang.python und python-de aufbauen.
>    Die verwendete Software, Mailman kann dieses soweit ich weiß schon.
>    Diese Lösung wurde auch auf comp.lang.python/python-list angewendet
>    und funktioniert zuverlässig.
>  - python-de schließen. Es postet hier sowieso kaum noch jemand
>    irgendwas Python-Diskussionswürdiges, da kann man genausogut auch in
>    de.comp.lang.python posten.

Ein nicht zu unterschätzender Nachteil der zweiten Variante ist,
dass gerade Anfänger(Python) durchaus auch Anfänger(Internet)
sind. Für die ist das USENet praktisch immer ein weisser Fleck
auf der Karte.

Andererseits: wenn das so schlimm wäre, wäre hier mehr los als in
dclp.

Mir persönlich als primär Lurker ist es wurscht.

Gruss,
Tobias

--
printk("GSCD: magic ...\n");