[Python-de] OT: Programmierer gesucht

Marco Bartel mab at iee.lu
Do Okt 9 13:42:40 UTC 2008

Ute Flierl wrote:
> Hallo,
>
> ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber keinen besseren Ort gefunden:

> [...]
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Mac, jedoch mit Win32 / Linux cross
platform development. Habe unter Linux auch diverse Probleme mit dem
compilieren statischer binaries gehabt bzw. mit dessen Abhängigkeiten,
die ich aber auf Dauer gelöst habe. Mein Weg zum Ziel war PyInstaller ,
welches mehr oder weniger von Py2exe abstammt. In meinem Falle war das
Problem versteckter Imports in PyQt Programmen, welche aber über sog.
Hooks von PyInstaller ausgebügelt wurden.  Nun habe ich gesehen dass
sich von PyInstaller  eine Version für Mac in Entwicklung befindet und
diese als branch verfügbar ist.  Vielleicht nen Versuch wert das
auszuprobieren.  Leider kann ich mich aus zeitlichen Gründen und des
Problems keinen Mac zu besitzen nicht darum kümmern, aber vielleicht
hilft der Tip schon etwas weiter.

MfG
Marco Bartel