[Python-de] pyQt4 QPushButton und QtCore.SIGNAL("clicked()")

Uwe Wilske wnf at wlsoft.de
Mo Aug 4 16:46:33 UTC 2008

Sebastian Wiesner schrieb:

> Weil du es dreimal verbindest.  Auch wenn dir das vielleicht nicht so ganz
> bewusst ist ...

Ja das war mir wirklich nicht bewusst

Nachdem ich die von Hand erstellte Verbindung gelöscht habe trat das
Ereignis nur noch zweimal auf.

Und nachdem ich die Zeile

     @QtCore.pyqtSignature('') # es wird kein Argument entgegen genommen

eingefügt habe trat das Ereignis nur noch einmal auf.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Deshalb liebe ich diese
Liste: Schnelle und kompetente Auskünfte.

--
Uwe Wilske