[Python-de] Stuttgarter Linux-User-Group

Markus Majer mm at mpathy.de
Fr Aug 1 17:42:26 UTC 2008

Hi Thomas!

Tolle Idee! ;) Und beim bisherigen Publikum kann man das von der
geographischen Lage (Pforzheim) doch durchaus in unsere Linux User Group
Ludwigsburg integrieren?

Aber mal abwarten, wer sich noch so alles meldet :)

Als Tipp aber noch:
Wenn ihr aktiv für Mitglieder sorgen wollt, nutzt doch die
entsprechenden Funktionen vom Xing, und ähnlichen Seiten. Hier gibt es,
ebenso wie bei Facebook und ähnlichem, Python-Gruppen bei denen man in
Kombination mit einer Umkreissuche durchaus viele Leute findet..

Ansonsten kommt es Python User Groups natürlich sehr zugute, wenn es
endlich eine echte Community-Seite für www.python.de gibt - deswegen
warte ich auch schon sehnsüchtig auf das Open-Source-Release von
"inyoka" :) http://ubuntuusers.de/inyoka/

Für Interessierte: Es gibt dort gerade eine Reihe von Artikeln, wo diese
geniale, python-basierte und zukünftig wohl freie Community -
Web-Applikation genauer beschrieben wird..

Grüße,
Markus