[Python-de] python-de Nachrichtensammlung, Band 63, Eintrag 5

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mo Jul 7 13:56:43 UTC 2008

Hallo Franz,

bitte quote nicht einen kompletten Digest!!

> ich hoffte, dass ich ohne einen Webserver auskommen könnte. Ich habe
> eine Lösung mit cgi scripts etc. ist aber nicht immer ganz einfach.
> Die Anwendung die ich machen möchte hat auch weniger mit Webseiten zu
> tun als eigentlich nur das Userinterface über HTML zu machen.

Wo ist der Unterschied? Ein Userinterface ueber HTML ist eine Webseite. Und
fuer dynamic ist ein Server noetig. Es sei denn du machst es ueber google
gears oder so (dann ist python aber raus aus dem spiel...)

> sb_direkt.py wird ausgeführt da ich folgende Zeile in der html Datei habe.
> '<form action="sb_direct.py" method="get" enctype="multipart/form-data" >
>
> (ehrlich gesagt hat mich selbst gewundert dass das so einfach ging ;-O
>
> Diese Script wird dann im DOS Fenster gestartet. Das funktioniert auch
> super - nur wird eben wenn ich aus dem Script heraus
> wieder FF starte ein neues Tab aufgemacht.

Aha, spannend. Dann geht der FF wohl hin & fuehrt einfach das registrierte
Programm fuer *py aus.

Aber alles in allem bleibt's dabei - das geht nicht ohne server. Es gibt zB
mit TurboGears moeglichkeiten ein Executable zu machen das alles enthaelt:

http://blog.bjola.ca/2007/08/packaging-turbogears-application-as.html

Diez