[Python-de] Python-Anwendungen im Browser

Franz Rittmannsberger rittmannsberger at 4a.co.at
Mo Jul 7 11:11:45 UTC 2008

Ich hab eine Frage zum Laufen von python-Anwendungen im Browser. Ziel
wäre es, dass ein Python-Script von einer HTML Seite aus gestartet wird
dieses Script dann wieder den BRowser aufruft und eine neue Seite
anzeigt. Folgendes schaffe ich  (Datei heisst sb_direct.py):

'''Diese Datei wird von einer HTML Seite mit action="sb_direct.py"
aufgerufen. '''
import os

#Hier kommt später der Code hin

# Der nächste Befehl öffnet die neue Seite - aber leider in einem neuen Tab
os.startfile("C:\\Python25\\sb_exitus.html")

Wie schaffe ich es, dass ich die andere Seite auch im selben Tab
aufmache, wie die Ursprungsseite und nicht in einem Neuen
(Oder wie kann ich den alten Tab zumachen - was auf das gleiche
hinausläuft)? Der "target=_self"  Verweis in der html-Seite geht hier
nicht.

Noch ein Hinweis: ich verwende Firefox!

Hat irgendwer eine Idee dazu?

Franz