[Python-de] Zeichen in Zahlen umwandeln

Wagner, Frank F.Wagner at wika.de
Fr Jun 20 12:54:33 UTC 2008

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit etwas mit Python und lese nun Daten seriell von einem Gerät aus.
Leider ist diese Schnittstelle nicht Zeichenorientier sondern es komme direkt die Messwerte im float Format über die Schnittstelle.
Ich erhalte somit eine Zeichenkette die wie folgt aussieht: ['\xaa\xaa\x00\x10$\xbf\x00\x9c`A\xfd\xd0']

In C würde ich irgend sowas wie atoi versuchen anzuwenden aber in Python hab ich bisher nichts gefunden und hoffe nun dass mir jemand aus der Liste weiterhelfen kann?

Schon mal recht herzlichen Dank

Viele Grüße

Frank
--
Bevor Sie diese E-Mail ausdrucken, überlegen Sie bitte, ob dies wirklich erforderlich ist. Please think before you print.