[Python-de] Stand-alone Application für mehrere Plattformen

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Do Jun 19 10:15:57 UTC 2008

Hi,

ich möchte eine kleine Anwendung schreiben, die ohne Installation auf
Win32, Linux und OS-X läuft. Die benötigten (GUI-) Bibliotheken sollen
auch in dem stand-alone-Executable enthalten sein. Sprich: die Anwendung
soll alles, was sie braucht, mitbringen, um Versionskonflikte zu vermeiden.

Wie bekomme ich das für Windows hin? py2exe?
Und für OS-X? (Da habe ich gar keinen Plan)
Brauche ich da für's Entwickeln/Build einen Win/Mac-Maschine?

Sorry, für die dummen Fragen, aber bislang habe ich imemr nur unter
Unix/Linux entwickelt und das Zeug wurde dann installiert. Das ist
einfacher :-)

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de