[Python-de] Installation von GTK und PyGTK auf OS X 10.4

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mi Jun 18 08:12:16 UTC 2008

> aus. Bei Mac OS X ist die Integration nicht so gut, aber ich glaube
> gehört zu haben dass auch dadran gearbeitet wird.

Also fuer jemanden der so sehr wert auf natives look & feel legt ist die
Aussage da oben ein bisschen sehr euphemistisch. Die Unterstuetzung
unter OSX ist schlicht nicht existent - sondern OSX bringt halt nen
X-Server mit.

Von etwas das auch nur ansatzweise nach Aqua aussieht ist GTK da weit
entfernt. Von den Mouse- und Keybindings reden wir mal gar nicht - was
das arbeiten definitiv deutlich verschlechtert (zB muss man in alle
Fenster des Gimp erstmal einmal reinklicken bevor man mit ihnen arbeiten
kann...)

Waere ja schoen wenn sich das in der Zukunft aendert.

Diez