[Python-de] Installation von GTK und PyGTK auf OS X 10.4

Marek Kubica marek at xivilization.net
Di Jun 17 14:58:24 UTC 2008

On Tue, 17 Jun 2008 16:53:12 +0200
Andreas Pakulat <apaku at gmx.de> wrote:

> Hae? GTK unter windows? Na hilfe, das braucht autotools und autotools
> und windows passen ungefaehr so gut zusammen wie brennendes Oel und
> Wasser :) Qt ist da deutlich platformunabhaengiger.

Stimmt doch gar nicht. Unter Windows nutzt man in der Regel Binaries
und es gibt durchaus auch offizielle GTK-Binaries für Windows.

Es gibt auch PyGTK-Binaries für Windows. autotools kommen da an genau
keiner Stelle zum Einsatz für Nutzer. Es ist übrigens auch nicht schwer
PyGTK unter Windows zu kompilieren, GTK habe ich mangels Bedürfnis nie
kompilieren müssen.

grüße,
Marek