[Python-de] GTK -> Liststore -> Treeview: klick

Volker Helm Helm.volker at gmx.de
Di Mai 27 15:19:27 UTC 2008

Hast Du mal ausprobiert, ob PyQt auch ein Dict in einer View zulässt?
Dein Beispiel sieht nicht danach aus, sondern eher wie eine Liste. Wie sieht es aus, wenn die Liste 2 dimensional ist, Du weist nur 1 Wert zu?

Unter PyGTK habe ich es noch nicht probiert, gehe aber lt. Doku davon aus, dass es eine Liste sein muss.

Unter PyGTK wird i.d.R. eine Methode geschriebe, die diese Event bearbeitet (das Anklicken) und dann ausführt, was gemacht werden soll. Eine Liste kann meines Wissens auch komplett aus dem Model einfach entnommen werden. Mathias sucht aber nach einer bestimmten Spalte.

Bis dann,

Volker

PS: Muss mich wirklich mal in PyQt einarbeiten ;)

-------- Original-Nachricht --------