[Python-de] Colubrid ObjectApplication

Marek Kubica marek at xivilization.net
Sa Mär 29 09:29:05 UTC 2008

On Sat, 29 Mar 2008 07:09:19 +0100
Uwe Wilske <wnf at wlsoft.de> wrote:

> ich möchte mir eine kleine Anwendung schreiben, die meine
> Fotosammlung im lokalen Netz über http und Browser allen Rechnern im
> Haus zur Verfügung stellt.
>
> Dazu habe ich mir Colubrid auserkoren. Wenn das ein falscher Ansatz
> sein sollte, dann sagt mir Bescheid (und was ich besser nehmen
> sollte) und ihr braucht auch nicht weiterlesen

Ja, Colubrid ist tot. Es wurde nicht weitergeführt weil es einige
Designschwächen aufwies. Inzwischen wurde es auch von "Werkzeug"
ersetzt [1], einer Bibliothek die die Tradition von Colubrid fortsetzt
und auch vom gleichen Autor ist. Werkzeug scheint nun auch gekommen zu
sein, um zu bleiben :)

grüße,
Marek

[1] http://werkzeug.pocoo.org/