[Python-de] Docutils veraltet?

Walter Dörwald walter at livinglogic.de
Fr Mär 28 08:44:15 UTC 2008

Hartmut Goebel wrote:

> Alle PEPs werden in ReST geschrieben, ReST ist eines der Formate, das
> Zope/Plone unterstützt. Es gibt coole Writer, z.B. für man-page.
>
> Sicher müsste mal einer ;-) einen neuen Release machen. Aber warum auch.
> DocUtils sind stabil, was hinzukommt sind weitere Writer. Die findet man
> in der Sandbox. Aber "veraltet" würde ich nicht sagen.

Ich bin auch ein Neueinsteiger was docutils betrifft, und was ich auf
den Webseiten gelesen habe, hat mich auch ziemlich abgeschreckt. Ein
"easy_install docutils" liefert ein docutils 0.4, was laut der Webseiten
total veraltet ist. Und den Hinweis, einfach den Snapshot in der Sandbox
zu verwenden, finde ich nicht gerade vertrauenserweckend.

Wenn docutils stabil ist, stünde doch eigentlich einem Release nix im
Wege. Dann könnte man endlich docutils im Rahmen einer automatische
Installation in einer aktuellen Version mitinstallieren.

Servus,
    Walter